Hollywood auf Mallorca

Im Oktober 2017 gab es in Cala Ratjada umfangreiche Dreharbeiten an der Villa March für den Film "The Hustle" (Arbeitstitel: Nasty Woman) mit Anne Hathaway und Rebel Wilson, der unter dem Titel "Glam Girls - Hinreißend verdorben" in den deutschen Kinos lief und natürlich auch gestreamt werden kann...

Bielefoto.de bei Facebook

Der letzte "große" Film, der rund um Capdepera gedreht wurde, war "Die Strohpuppe" (Woman of Straw) mit Gina Lollobrigida und Sean Connery aus dem Jahr 1964!



Immer wieder wird die Schönheit (und das normalerweise gute Wetter) Mallorcas für Film und Fernsehen genutzt. Aber entweder sind nur kurzen Szenen zu sehen - oder der Film spielt ganz woanders: Wie z.B. bei 



Bekannte Filme/Serien, die zumindest mehr oder weniger kurze Szenen von der Insel bieten, sind



...und die ollen Kamellen



(Fast) komplett auf der Insel spielen



Nicht zu vergessen die vielen deutsche (TV)Filme, die "Des Deutschen liebste Insel" für die Quote kapern - u.a.

Und natürlich ist Mallorca auch bei Werbefilm- und Musikvideo-Produzenten sehr beliebt...



Verlinkt sind jeweils die Produktseiten bei Amazon - aber viele der Filme gibt es natürlich auch bei den diversen Streaminganbietern: Einfach bei JustWatch abfragen :)

Hinweis

Wir haben auf diesen Seiten so genannte Affiliate-Links bei manchen Angeboten (die wir mit gutem Gewissen teilen): Wenn ihr unsere "Arbeit" *räusper* unterstützen wollt, dann müsst ihr über die Angebotlinks aber tatsächlich einen Kauf abschließen!