Cala-Ratjada-Wetter im Jahresüberblick


Für die Reiseplanung hier noch eine Übersicht auf Grundlage der Daten von Wetteronline.de der letzten Jahre (die Wassertemperaturen sind in Strandnähe natürlich höher):

Januar
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte bei 15°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 10°C und 7°C ab (Ausreißer waren 2.7°C nachts und 19.6°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 4 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 13°C und 15°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 10°C und 7°C ab (Ausreißer waren -1°C nachts und 19.1°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 4 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Die Wassertemperatur fällt von 14°C auf 13°C zum Ende des Monats.

Februar
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte bei 14°C. Nachts kühlt es auf Werte um 7°C ab (Ausreißer waren -1.1°C nachts und 20.5°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 5 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte bei 15°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 9°C und 7°C ab (Ausreißer waren 1.4°C nachts und 20.2°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 5 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Die Wassertemperatur steigt von 13°C auf 14°C zum Ende des Monats.

März
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte um 16°C. Nachts kühlt es auf Werte um 8°C ab (Ausreißer waren 0.6°C nachts und 26.2°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 7 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 16°C und 18°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 11°C und 9°C ab (Ausreißer waren 2.2°C nachts und 27.2°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 2 Tagen. Pro Tag scheint etwa 6 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur steigt von 14°C auf 15°C zum Ende des Monats.

April
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 17°C und 19°C. Nachts kühlt es auf Werte um 10°C ab (Ausreißer waren 3.7°C nachts und 24.4°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 7 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 19°C und 21°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 13°C und 11°C ab (Ausreißer waren 4.2°C nachts und 27.7°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 2 Tagen. Pro Tag scheint etwa 8 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur steigt von 15°C auf 17°C zum Ende des Monats.

Mai
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 20°C und 22°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 15°C und 12°C ab (Ausreißer waren 4.0°C nachts und 30.4°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 8 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 22°C und 25°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 17°C und 14°C ab (Ausreißer waren 7.8°C nachts und 30.7°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 2 Tagen. Pro Tag scheint etwa 9 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur steigt von 17°C auf 20°C zum Ende des Monats.

Juni
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 24°C und 26°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 19°C und 16°C ab (Ausreißer waren 11.7°C nachts und 33.4°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 10 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 27°C und 29°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 21°C und 18°C ab (Ausreißer waren 10.7°C nachts und 33.8°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 11 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur steigt von 20°C auf 25°C zum Ende des Monats.

Juli
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte um 29°C. Nachts kühlt es auf Werte um 20°C ab (Ausreißer waren 14.6°C nachts und 34.3°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 11 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte um 30°C. Nachts kühlt es auf Werte 21°C ab (Ausreißer waren 14.6°C nachts und 36.1°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 11 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur steigt von 25°C auf 27°C zum Ende des Monats.

August
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte um 30°C. Nachts kühlt es auf Werte um 21°C ab (Ausreißer waren 15.2°C nachts und 36.6°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 10 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 28°C und 30°C. Nachts kühlt es auf Werte um 21°C ab (Ausreißer waren 13.6°C nachts und 35.3°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an einem Tag. Pro Tag scheint etwa 10 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur fällt von 27°C auf 25°C zum Ende des Monats.

September
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 26°C und 28°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 21°C und 19°C ab (Ausreißer waren 13.2°C nachts und 34.5°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 2 Tagen. Pro Tag scheint etwa 8 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 24°C und 26°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 20°C und 17°C ab (Ausreißer waren 10.4°C nachts und 31°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 7 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur fällt von 25°C auf 23°C zum Ende des Monats. Es ist mit "La Gota Fria" zu rechnen!

Oktober
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 22°C und 25°C. Nachts kühlt es auf Werte um 17°C ab (Ausreißer waren 11.0°C nachts und 29.8°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 6 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 21°C und 23°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 17°C und 15°C ab (Ausreißer waren 5.0°C nachts und 36.0°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 3 Tagen. Pro Tag scheint etwa 6 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur fällt von 23°C auf 19°C zum Ende des Monats.

November
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 17°C und 21°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 15°C und 12°C ab (Ausreißer waren 4.8°C nachts und 25.4°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 5 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 16°C und 18°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 12°C und 10°C ab (Ausreißer waren 3.9°C nachts und 23.5°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 5 Tagen. Pro Tag scheint etwa 4 Stunden die Sonne.

Die Wassertemperatur fällt von 19°C auf 16°C zum Ende des Monats.

Dezember
Erste Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 15°C und 17°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 11°C und 9°C ab (Ausreißer waren 2.7°C nachts und 20.8°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 4 Stunden die Sonne.

Zweite Monatshälfte: Im Mittel liegen die Tageswerte zwischen 14°C und 16°C. Nachts kühlt es auf Werte zwischen 10°C und 8°C ab (Ausreißer waren 1.4°C nachts und 20.6°C tagsüber). Es regnet durchschnittlich an 4 Tagen. Pro Tag scheint etwa 4 Stunden die Sonne. An durchschnittlich einem Tag treten Sturmböen auf.

Die Wassertemperatur fällt von 16°C auf 14°C zum Ende des Monats.